Über mich

Asami

Asami Krisan

Ich wurde in Nagoya, Japan geboren und begann  meine Ballettausbildung in meiner Heimatstadt.

Meine weitere Ausbildung führte mich nach Frankreich an die Rosella Hightower Ballet-School in Cannes und nach Paris.

Bevor ich nach Deutschland kam, gastierte ich  mit verschiedenen Kompanien in Japan. Mein erstes Engagement führte mich an das Theater der Landeshauptstadt Kiel. Es folgten die Oper Bonn und die Komische Oper in Berlin.

Während meiner zwanzigjährigen Bühnentätigkeit, tanzte ich ein breit gefächertes Repertoire im klassischen wie modernen Ballett, dazu gehörten Hauptrollen aus Schwanensee, Dornröschen, Coppelia und Giselle. Durch die Zusammenarbeit mit zahlreichen Choreographen, sammelte ich meine ausgeprägten Erfahrungen im zeitgenössischen sowie klassischen Tanz.

 

Nachdem ich von der Bühne Abschied nahm, führte mich das Engagement meines Mannes nach Würzburg und ich begann in der  „Ballettboutique Heidi Heeger“ zu arbeiten. Im Jahr 2009 eröffnete ich mein eigenes  Geschäft in der Semmelstrasse und seitdem gebe ich mein ganzes Wissen und meine Erfahrung gerne  weiter.

Zufriedene Kunden, die meine Tanzboutique verlassen, ob groß, ob klein, machen mich glücklich und dankbar.

 

Ihre

Asami  Krisan